Voodoo - Earth-hour I

Das Bild ist fertig! Der Schaffensprozess hat sehr viel Spaß gemacht.

Pünktlich zur Earth-hour lösche ich das Licht. Einzige verbleibende Lichtquelle ist ein kleines blaues Licht vom CD-Player. Das reicht gerade, dass ich die Leinwand sehen kann und die Abreisspalette. Ich habe das Album "if" von Diary of Dreams gewählt. Willkürlich greife ich zu Farbtuben, trage die Farben auf die Palette auf und von dort mit zwei Pinseln auf die Leinwand. Papa Legba öffnet die Tore und ich lasse mich treiben. Ein Zustand der Trance. Eine Stunde lang trage ich Farben auf, hämmere, male und kratze. Ich habe keine Ahnung, welche Farben ich verwende. Das Ende der Musik macht klar, dass die Zeit um ist. Ich verlasse mein Arbeitszimmer und bitte meine Muse Sandra, das Bild zu begutachten. Anschließend betrachte ich es. Nun nehme ich goldene Farbe und kristallisiere die Erdgeister heraus. Fertig!

Hier nun einige Fotos des Bides und von mir. Bei Arbeiten im Dunkel lässt sich nicht vermeiden, dass man Farbe abkriegt. Außerdem werde ich morgen den Boden schrubben dürfen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0