Mein WGT - Tag 2 -

Samstag, 18.05.2013

 

Schaulaufen ist angesagt. Also mach ich mich mal schick und bewege mich Richtung Innenstadt. Es ist einfach nur faszinierend zu sehen, wenn die "Schwarzen" die Mehrheit ausmachen und die "Bunten" die Ausnahme. Meine neuen Funny lenses werden von einer Dame mit "Nar guck mol, der hot gor keene Oooren" ( Sieh einmal, der hat gar keine Augen ) kommentiert. Lach!

Um 16:00 Uhr ist eine Lesung mit dem Thema "Er hätte weitergemordet" angesetzt. Also gehe ich hin und bleibe. Bleibe exakt für eine Minute. Die Luft in dem Restaurant ist aufgrund der Überfüllung, der heutigen Hitze und vermutlich schlechter Ventilationssysteme unerträglich.

 

Nach dem obligatorischen Duschen und Essen fahre ich zum Agra-Park und bummel erst einmal lange bei den Verkaufsständen. Steampunk  scheint sehr auf dem Vormarsch zu sein. Diverse Stände bieten Kleidungsstücke mit bronzenen Zahnrädern oder Zifferblättern an. Zugegeben die Sachen sind stylisch. Trotzdem erschreckt mich die Vorstellung, dass die Szene von braunen Pseudopiraten mit Spielzeugpistolen überrannt wird. Aber nein, wir haben die Staubschutzmasken, die Mangakatzen und - ganz schlimm - die Knicklichtfraktion überlebt , also werden auch die Steampunks nicht irgendwann die Szene dominieren.

 

Zeit, Musik zu hören. Der heutige Abend scheint unter dem Zeichen EBM zu stehen. Zuerst kommen Suicide Commando und danach Leaether Strip. Bei beiden kommt es definitiv nicht auf Gesang an. Aber Stimmung und Show sind jeweils super und es knallt ordentlich. Johan van Roy gibt sogar zwei Zugaben. Ein Umstand, mit dem viele nicht gerechnet hatten und die Halle nach der ersten Zugabe verließen. Hihi.

 

Der Höhepunkt des Abends ist das Mitternachtsspezial. IAMX spielen auf und das mit solch einer Spielfreude, dass es einfach nur Spaß macht, dabei zu sein. Ein absoluter Leckerbissen.

und

Kommentar schreiben

Kommentare: 0