Mein WGT - Finale -

Montag, 20.05.2014

 

Am vierten und letzten Tag des WGT ist ein wenig die Luft raus. Ich lasse den Tag also gemütlich verstreichen und sehe mir am Abend nur noch zwei Konzerte an. Das eine ist KMFDM. Der Bandname ist ein Akronym für "Keine Mehrheit für die Mitleid". So schwachsinnig wie der Bandname ist auch die Musik. Na gut, sie knallt zumindest ganz ordentlich, mehr auch nicht.

 

Dann folgt "VNV Nation". Wie geil ist das denn? Das Beste zum Schluss oder was? Während man bei den schnelleren Stücken bis zur Erschöpfung tanzt und über die Schmerzgrenze hinaus in die Hände klatscht bekommt man bei den langsamen Stücken wie z. B. "Illusion" oder "Nova" allen Ernstes eine Gänsehaut. Das hab ich so noch nicht erlebt. Einziger Wermutstropfen: Die von der tobenden Masse erbetene Zugabe wird nicht gewährt. Trotzdem, die muss ich unbedingt noch einmal live sehen!

 

Dienstag, 21.05.2013

 

Heimreise. Der Navi verarscht mich mit einem "Halten Sie sich rechts" und verleitet mich so zu einer Ehrenrunde durch Leipzig, Die Bauselle auf der A2 trägt auch nicht zu einem zügigen Vorankommen bei. Egal, die inneren Batterien sind endlich wieder aufgeladen und so kann mich das alles nicht ärgern. Mehr noch, während der Fahrt kommen mir Ideen für neue kreative Projekte. Das Gemälde "German Nightmare", der Song "Meine Elementmädchen" und das Theaterstück "Snuff". Von der Umsetzung werde ich bald an dieser Stelle berichten....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0