Mein WGT 2014 - Tag I

Freitag, 06.06.2014

Leipzig um Pfingsten. Da wo man Leute in bunten Klamotten exotischer findet als welche in Schwarz. Da wo von überall her gute Musik zu hören ist und immer ein Hauch Patchouli durch die Lüfte weht. Herrlich!

 

Leider haben wir schlechtes Wetter ... also schlecht für meine Vorstellung von guter Kleidung. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad halte ich es in dem neuen Mantel nicht aus. Also gebe ich dem Überleben den Vorzug und lasse ihn weg. Hhhmmm ich sollt mich nicht beklagen, was ist schon ein nicht getragener Mantel im Vergleich zu dem Schicksal der armen Schätzchen, die das ganze Jahr auf ihren blassen Teint geachtet haben und nun in der prallen Sonne Schlange stehen müssen um ihr Bändchen zu bekommen?

 

Mein persönlicher Höhepunkt des Tages: Der Besuch in der Gigerausstellung. Die Sansvoix - Modern Art hat viele phantastische Exponate zusammengetragen. HRG (* 1940 - + 2014) hat ein Lebenswerk hinterlassen, welches auch noch in vielen Jahren die verdiente Beachtung finden wird.
 
Musikalisch läuft an diesem ersten Tag nicht so viel. Tatsächlich sehe ich mir nur einen Auftritt an. Christian Death treten in der Agra auf und so habe ich Gelegenheit, mir diese Urgesteine einmal live anzusehen. Danach bin ich platt. Liegt das an der durchgemachten Nacht zuvor oder an der Affenhitze? Wer weiß. Auf jeden Fall beende ich diesen ersten Tag vorzeitig und falle komatös ins Bett.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0