Mein WGT 2014 - Tag II

Samstag, 07.06.2014

Ein neuer Tag und neue Energie. Ausschlafen: check / duschen: check / frühstücken: check / Vater zum Geburtstag gratulieren: check / BLOG schreiben: check .... uuuunndd ACTION!

 

Mein heutiges Ziel ist die Parkbühne. Hier sehe ich nun endlich einmal Schneewittchen live. Das war längst überfällig. Einfach toll. Als Zugabe spielen Sie dann auch noch mein persönliches Lieblingsstück: "Der Tod hat sich in sie verliebt". Der Tag ist an der Stelle schon gelungen.

Als nächstes spielen "Oberer Totpunkt". Musikalisch gesehen für heute wohl eher der absolute Totpunkt. Da ziehe ich es doch vor, mich mit einem Bierchen in dem Park vor der Parkbühne unter einen Baum zu legen. Hier ist eine super Stimmung. Schwarze und Bunte sitzen und liegen wild durcheinandergewürfelt auf der Wiese und hören Musik. Sehr geil.

Als nächstes kommen Ewigheim. Auch nicht wirklich überzeugend. Das kann allerdings auch an der schlechten Klangqualität liegen. Der Sänger ist so eine Art Hans Albers in schwarz und der Gesang geht leider immer wieder komplett unter. Schade.

Egal, denn nun ist es endlich soweit: Ein Wiedersehen mit den UNTOTEN. Seit Jahren meine persönliche Lieblingsband. Entsprechend begeistert bin ich auch diesmal wieder. Auffallend ist, das man den Schwerpunkt auf ältere ( und meines Erachtens bessere ) Stücke gelegt hat. Was will ich mehr.

Den Abschluss des Abends machen "Staubkind". Will ich die sehen? Die Supportkasper von Unheilig! Ich weiß nicht. Eigentlich ist es nur meiner Faulheit und der Gemütlichkeit der Parkbühne geschuldet, dass ich dieser Band die Chance gebe, mich zu überzeugen.... und was machen die? Sie überzeugen mich tatsächlich und auf ganzer Linie. Musikalisch und von der ganzen Performnce her einwandfrei.

Tag II genießen: check

Kommentar schreiben

Kommentare: 0