Mein WGT 2016 - Tag 1 und 2

Tag 1:

Mal ehrlich:Glaubt jemand von Euch an  Freitag, den 13.? Nun ja, ich habe es eigentlich nicht getan. Nachdem dieses kleine Arschlochdatum aber alles gegeben hat, mir mein WGT zu versauen bin ich da echt nicht mehr so sicher. 

Aber von Anfang:

Wir haben den Flug nach Leipzig über Internet gebucht. So macht man das heute. Aber Ihr wisst ja, was man über alte Hunde und neue Tricks sagt? Genau! So kam es dann, dass ich - mangels Papier, wo ich alles nachlesen kann - boarding mit check in verwechselt habe und nun arg spät am Flughafen ankam. In dem Moment wo ich meinen Koffer aufgebe schliesst die Lusthansa (ooops vertippt) die Annahme und mein Koffer - und somit auch ich -  dürfen nicht an Bord. 

Mein nun folgender Versuch, den Flug umzubuchen macht den Tag echt nicht besser. Natürlich kann ich auf die Maschine umbuchen die um 20:10 Uhr fliegt ( wir haben zu dem Zeitpunkt 6:30 Uhr ) aber ich muss die Differenz bezahlen und eine Umbuchungsgebühr. Wenn ich das machen würde hätte ich zusätzliche Kosten von 330 Euro und verpasse alle Konzerte vom Freitag. Absolut inakzeptabel.

Air Berlin fliegt nur nach Dresden. Kostenpunkt dafür wären nun 420 Euro und ich wäre noch nicht einmal in Leipzig. Mal überlegen ... No!

Also fahre ich zum Düsseldorfer Hauptbahnhof zurück, Ein ICE soll die Rettung sein. So buche ich also den für "nur" 102 Euro ( falls Sie an dieser Stelle vor Mitleid platzen: Diverse meiner Kunstwerke stehen aktuell zum Verkauf ;-) ) mit Umsteigen in Hannover. 

Natürlich kommt der Zug an diesem Freitag den 13. nicht pünktlich in Hannover an; natürlich wartet der Anschlusszug trotz vorheriger Zusage nicht auf die Reisenden. Also eine weitere Stund am Hannoveraner HBF. 

Aber auch die geht vorbei. Inzwischen habe ich die Kampfansage von Freitag dem 13. akzeptiert. Fäustchen hoch und durch. Ich will nach Leipzig ... und schaffe es auch mit schlanken 8 Stunden Verzoegerung.

 

Ich betrete mein Hotelzimmer und weiss nun, dass ich den Kampf gewonnen habe. Mein Hotelzimmer nennen andere eine Wohnung und auf dem Tisch stehen Sekt, Bier, Cola, Schokolade und Erdnüsse. Dazu ein Zettel: " Jetzt hast Du es endlich geschafft, Dein Nupps" . Kann sich irgend jemand vorstellen, was eine solche kulinarische Liebeserklärung  an einem solchen Tag bedeutet?!?

 

JETZT kann also endlich mein WGT beginnen.

 

Ich fahre nach einer ordentlichen Dusche und einem gepflegten Mittagessen in die AGRA. 

Um 19:00 spielen Abney Park. Die Musikanten des steam punk. Erwarungsgemäss gut. 

Danach wird es mittelalterlich. Es spielen FAUN. Ich bin angenehm überrascht. 

Und dann die absolute Überraschung. Es folgt Nouvelle Vague. Von denen hatte ich noch nie gehoert. Anmoderiert werden Sie als eine Coverband. Eine Coverband? Ernsthaft? Coverbands sind doch die, die eigentlich auf irgendwelchen Dorffesten im besten Fall Queen und im schlimmsten Fall Abba nachdudeln.  

Negativeinstellung macht sich breit. Das ändert sich auch bei den ersten Liedern nicht. Das kleine Puristenherz schreit: "Das ist kein GOTH!" Nein das ist es tatsächlich nicht .... aber schweinegeil. Glaubt mir, dass muss man gesehen haben. An der Stelle verweise ich auf YOUTUBE. 

Und zum Abschluss Peter Murphy. DER Peter Murphy. DIE Gothiclegende. Er zeigt in der "Mr. Moonlight show" das Beste von BAUHAUS und ein paar eigene Sachen. Man koennte an der Stelle nun negativ über die Akustik schreiben oder darüber, dass Mr.. Moonlight Murphy alt geworden ist... aber über Ikonen nur Gutes und wenn man einmal über die technischen Gegebenheiten hinwegsieht eine absolut runde Sache.

 

Tag 2: 

 

Heute habe ich nur 2 Konzerte gesehen:

 

Das erste war Sigue Sigue Sputnik. Kann sich jemand von Euch daran erinnern? Die hatten Mitte der 80er einige Erfolge und gerieten danach eigentlich mehr oder weniger in Vergessenheit. Fazit: Eine tolle Liveperfomance. Sehenswert.

Ausserdem Swallow the sun. Deren Musik war mir (subjektive Meinung) zu Metallastig und die Akustik war (objektiv) schlecht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    tarot (Montag, 28 November 2016 17:53)

    Mani

  • #2

    sex tel (Dienstag, 29 November 2016 12:01)

    kogle

  • #3

    sex tel (Dienstag, 29 November 2016 18:53)

    Olszyński

  • #4

    love spell (Mittwoch, 30 November 2016 15:35)

    kinetyzm

  • #5

    rytuały opinie (Mittwoch, 14 Dezember 2016 01:09)

    millennia

  • #6

    tarot readings (Sonntag, 01 Januar 2017 12:08)

    coolant